Sind Gewinnspiele grundsätzlich kostenlos?

Prinzipiell sind alle Gewinnspiele, die bei ichwilltesten.de vorgestellt und angeboten werden, kostenlos. Das heißt für Dich konkret, dass keine versteckten Kosten im Nachhinein anfallen und auch sonst keine Gebühren für die Teilnahme gezahlt werden müssen. Die einzigen Gebühren, die eventuell anfallen können, sind Portokosten für die Teilnahme per Postkarte, oder aber Telefonkosten, falls Du an einem Gewinnspiel nur per Anruf teilnehmen kannst. Wir weisen dich selbstverständlich darauf hin, falls Kosten dieser Art anfallen. Zusätzlich kannst Du die Kosten auch in den Teilnahmebedingungen des jeweiligen Anbieters nachlesen.

Wie bereits in anderen Artikeln auf unserer Webseite erwähnt wurde, dienen die Gewinnspiele als Werbeinstrument mit dem Ziel, Werbung gezielt an potentielle Kundengruppen zu adressieren. Dein Abonnement des Newsletters zum Beispiel ist also schon „Gebühr“ genug, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Übrigens: Wie Du Dich vor unerwünschter Werbung schützen kannst, erklären wir Dir einem separaten Artikel!